Seit Einführung der IDD kann man den Eindruck gewinnen, dass im Bereich Digitalisierung kein Stein auf dem anderen bleibt. Überall entstehen Plattformen, Rechner, Tools und Apps, die das Tagesgeschäft des Maklers/der Maklerin erleichtern sollen. Aber ist das wirklich so? Ist vieles von dem, was angepriesen wird, in der Praxis tatsächlich hilfreich und macht den Alltag für uns Makler/Maklerinnen besser?

Mit Standardsoftware-Lösungen kann – mit akzeptablem finanziellen Aufwand – einiges erreicht werden. Strebt man aber spezielle Lösungen an, wird es schwierig. Der Kostenaufwand steigt exponentiell und oft fehlt den Softwarehäusern die fachliche Versicherungsexpertise. Das Ergebnis: Die Lösungen sind in der Praxisanwendung viel zu zeitaufwendig oder verkürzen den Prozess, sodass die Beratung beim Kunden unvollständig bleibt. Viele Brüche oder Mehrfacheingaben ärgern zusätzlich.

Wir haben eine Lösung auf den Markt gebracht, die diese Lücke füllt. Die neue g&o brokernet Gewerbeplattform bietet gesammelte Maklererfahrung praxistauglich digitalisiert.

Die speziellen Bedürfnisse des Maklers/der Maklerin im Beratungsgespräch standen dabei im Fokus. Unsere Herangehensweise kann wie folgt beschrieben werden: So wenig wie möglich aber so viel wie notwendig! Eine wahre Herausforderung, um eine praktikable Lösung für das Gewerbegeschäft zu realisieren.

Das Ergebnis ist eine Lösung für PraktikerInnen.

Sie erlaubt die Aufnahme eines Risikos und die Ausschreibung in wenigen Minuten.

Beispiel gefällig: Ihr Kunde wird automatisiert über eine Schnittstelle zum Firmenbuch angelegt. Ebenso das Risiko Hochwasser. Über die Schnittstelle der Katastrophenportale der Länder (Doris, Sagis, etc.) werden tagesaktuelle Hochwasserzonen abgeholt und bildlich dargestellt. Jede Eingabe wird gespeichert und steht für künftige Ausschreibungen zur Verfügung. Sämtliche Daten werden automatisiert aktualisiert (Umsätze, Deckungsbeiträge, Versicherungssummen etc.).

Einer unserer kooperierenden g&o brokernet Makler spricht aus, was Viele denken: „So ein Tool hätte ich mir schon viel früher gewünscht“. Für uns natürlich eine Bestätigung und gleichzeitig Ansporn, die Plattform noch besser zu machen.

Interessierte Makler/Maklerinnen können sich für eine Demo jederzeit melden.

Und als Unternehmer-Kunde liegen die Vorteile auf der Hand: Enorme Zeitersparnis durch hochprofessionell, digital geführten Prozess, gemeinsam mit dem Berater oder auch am eigenen Laptop/Tablet.

Wir sind davon überzeugt: Es zahlt sich aus – für Kunde UND Makler!

Sollten wir auch Ihr Interesse geweckt haben, rufen Sie uns gerne an. Wir freuen uns auf das Gespräch!