„Ich bin eh Vollkasko versichert“ – so sagen wir uns selbst allzu oft und setzten uns beruhigt ins Auto. Wir schalten gedanklich in den Entspannungsmodus während wir in der Dämmerung von der Arbeit nach Hause fahren. Wildwechsel? – Tja, Pech fürs Bambi. WIR sind ja rundum versichert.

Landstraße im Herbst

Denken wir zumindest.

Aber wir denken falsch.

Weil wenn ein Autofahrer zusammen mit dem armen Reh im Straßengraben landet und das schöne Auto ein Totalschaden ist, dann folgt bald darauf die große Enttäuschung.

Die Vollkasko zahlt uns nämlich für den zusammengefalteten BMW nur den Zeitwert. Und das ist bedeutend weniger als der Neuwert.

Dasselbe Auto in neu würde uns nun nämlich 25 000,- Euro mehr kosten. Mindestens.

Geld, das wir nicht so einfach haben oder ausgeben wollen.

Statt einem neuen BMW geht sich jetzt nur mehr irgendein alter Gebrauchtwagen aus.

Wir haben die Lösung: Mit einer Kaufpreiskasko!

Bei Abschluss einer Kaufpreiskaskoversicherung zur bestehenden Vollkaskoversicherung sind wir auf der sicheren Seite.  Sie kommt sozusagen als Sahnehäubchen auf die Vollkasko oben drauf. Kostet nicht viel, macht aber im Schadensfall einen enormen Unterschied!

Mit so einer Kaufpreiskasko kann man PKW, Geländewagen, Transporter oder Wohnmobil mit bis zu 120 000,- € Neuwert versichern. Und den Neuwert (Kaufpreis) bekommt man im Schadensfall zu 100% ersetzt.

Und zwar solange, bis das Fahrzeug 200 000,- km auf dem Tacho hat und/oder maximal 10 Jahre alt ist.

Feine Sache, oder? Fragen Sie am besten heute noch Ihren Versicherungsmakler!